Kondensator

Fragen und Antworten zur Technik von Sirenen, Sirenensteuerungen, Auslösegeräte etc. sowie Grundlagen
NCW
Moderator

Re: Kondensator

Beitrag von NCW »

sorry leute, aber ich kann dem andreas keine pn senden. funzt nicht.
also:
nein ich konnte die rosenbauer noch nicht aufnehmen, da die betriebs-elkos noch nicht da sind.
242
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

@ funker:
du hattest mal gesagt dass eine deiner e57s (ich glaube die siemens) einen betriebskondensator hatte. hast du den noch? ich würde nämlich gerne die µF-Daten wissen....
242
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Hallo!

Irgendwo fliegt der rum, weiß aber noch nicht wo.

Wenn ich Ihn finde, oder die Schaltung, da standen die Werte drin.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
@ funker:
du hattest mal gesagt dass eine deiner e57s (ich glaube die siemens) einen betriebskondensator hatte. hast du den noch? ich würde nämlich gerne die µF-Daten wissen....
wie die benötigte Kapazität des Betriebskondensators errechnet wird, habe ich dir hier schon geschrieben. Wenn bei deinen Kondensatoren ein "-" hinter der Spannungsangabe steht bzw. wenn es Elkos sind, dann kannst du sie nicht als Betriebskondensator verwenden - Explosionsgefahr! Du benötigst MP-Kondensatoren, mit der entspr. Kapazität.
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

boah. ich hab das ganze netz durchsucht und nirgendwo eine firma gefunden die bertiebskondensatoren über 120µF liefert. kann man die auch einfach bedenkenlos parallel schalten?

ps: falls jemand irgend ne andere schaltung sucht, diese seite ist echt gut:
http://www.e-plan.josefscholz.de/Steinm ... ltung.html
Zuletzt geändert von NCW am Sonntag 15. August 2004, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
242
Antworten