Und wieder ein paar Neue im Kreis BRA
- FunkerVogth
- Moderator
Re: Und wieder ein paar Neue im Kreis BRA
Moin. Gehe ich richtig in der Annahme das die Halterungen für die Laufbretter und das Dachfenster noch da waren?
Jepp Die Laufbretter waren weggerottet, aber Stützen und Zinkluke sind i.O.Moin. Gehe ich richtig in der Annahme das die Halterungen für die Laufbretter und das Dachfenster noch da waren?
- FunkerVogth
- Moderator
Moin.
Tja, da ich hier im sirenenlosen Mekka (bis auf wenige Ausnahmen, aber in meiner Gemeinde gibts nur noch eine aufm Dach und 8 in meinem Keller) wohne, hab ich mal alte Standorte beäugelt und hier hat man Luke und Bretter gelassen, aber der Mast ist komplett weg.
Wenn Ihr Standorte abbaut, entfernt Ihr auch die Bretter und die Luke?
Tja, da ich hier im sirenenlosen Mekka (bis auf wenige Ausnahmen, aber in meiner Gemeinde gibts nur noch eine aufm Dach und 8 in meinem Keller) wohne, hab ich mal alte Standorte beäugelt und hier hat man Luke und Bretter gelassen, aber der Mast ist komplett weg.
Wenn Ihr Standorte abbaut, entfernt Ihr auch die Bretter und die Luke?
Ob die Luke & Laufbretter demontiert werden, hat der Gebäudeeigentümer zu bestimmen. Laut Vertrag (hier wird von den meisten Gemeinden der alte ZS- Vertrag vom Bund übernommen) steht drin, dass nach Kündigung des Vertrages ein Rückbau in den "ursprünglichen" Zustand stattfinden muss. Das beinhaltet auch die Demontage der Dacheinbauteile und das Verschliessen der Dachhaut.
Wenn natürlich ein Eigentümer Luke und Laufbrett behalten will (für den Schornsteinfeger o.ä.) sagen wir nicht nein!!!
Also, wir machen das, was der Kunde will
Wenn natürlich ein Eigentümer Luke und Laufbrett behalten will (für den Schornsteinfeger o.ä.) sagen wir nicht nein!!!
Also, wir machen das, was der Kunde will
- FunkerVogth
- Moderator
Na ja wer schlau ist, läßt sich das und pappt ne Satellitenschüssel an den Mast
So wie bei der die ich im Auge habe und hoffe bald abbauen zu können, dort hängt auch noch ne Schüssel am Mast.
So wie bei der die ich im Auge habe und hoffe bald abbauen zu können, dort hängt auch noch ne Schüssel am Mast.
Ja, ist an sich ein Vorteil und für Sat- Schüsseln gut zu gebrauchen. Stabil und vernünftig geerdetNa ja wer schlau ist, läßt sich das und pappt ne Satellitenschüssel an den Mast
Für die Arbeiten an der Sirene ist eine Schüssel aber eher hinderlich, nach Murphys Gesetz steht sie genau über dem Laufbrett
- FunkerVogth
- Moderator
Moin.
.....in diesem Fall nicht
.....in diesem Fall nicht
Und die Nächste...,
wieder eine 1200er im Stadtbereich von Nordenham.
Genau genommen in Abbehausen auf der Schule.

Mal in Gesamtansicht mit dem Gebäude. Eigentlich nichts ungewöhnliches..., aber man beachte dieses hübsche Auto im vorderen Bereich

So, nun ist erstmal Wochenende und Dienstag geht es mit einer 2400er in Emden weiter. Falls jemand in der Nähe ist, kann er ja tragen helfen
wieder eine 1200er im Stadtbereich von Nordenham.
Genau genommen in Abbehausen auf der Schule.

Mal in Gesamtansicht mit dem Gebäude. Eigentlich nichts ungewöhnliches..., aber man beachte dieses hübsche Auto im vorderen Bereich

So, nun ist erstmal Wochenende und Dienstag geht es mit einer 2400er in Emden weiter. Falls jemand in der Nähe ist, kann er ja tragen helfen
Klasse Bilder! Auf dem Turm war doch bestimmt auch mal eine , was ist mit der passiert?
Hm, meinst du echt da stand mal eine ?
Aber mal ehrlich, dank WS-Paul gewöhne ich mich an die Elektrobrüller. Könnte mir glatt vorstellen, so eine "kleine" in unserem Dorf zu sehen. (Natürlich als Zusatz, nicht als Ersatz)
Aber mal ehrlich, dank WS-Paul gewöhne ich mich an die Elektrobrüller. Könnte mir glatt vorstellen, so eine "kleine" in unserem Dorf zu sehen. (Natürlich als Zusatz, nicht als Ersatz)
Ich freunde mich auch schon mit den Eistüten an. Schließlich muss man sich damit abfinden.
NEGATIVKlasse Bilder! Auf dem Turm war doch bestimmt auch mal eine , was ist mit der passiert?