... für die Nationalhymne!
Rechtsklick, speichern unter.
Ja, mir steckte das ewig mal in der Nase. Also habe ich mich heute mal hinter Tunafish geklemmt, mir eine MIDI-Datei geschnappt, und ein bissel Reverb und Delay hinzugetan. =^.^=
*lachend wegflitzt* *muahahahaaaamaunzel*
Meine Damen und Herren, erheben sie sich...
- Step5
- Neuling
Meine Damen und Herren, erheben sie sich...
=^.^= Step5 Iceberg | "Unser Club"-DJ | Inselkoller-Streuner =^.^=
- turboquattro
- Sirenenexperte
Re: Meine Damen und Herren, erheben sie sich...
Da stelle ich mir persönlich gerade vor: In der ganzen BRD stehen ECN und Modulatoren und Lautsprecher...alles mögliche... dann, Sonntagsmorgen eine Ansage "Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Bitte erheben sie sich...die Nationalhymne!(...)"
und schön gehts los
EDIT: kleine Frage: Woher hast du nur so viel Zeit? Kann man die irgendwo Kaufen oder gegen irgendwas eintauschen? (kleiner Scherz am Rande)
und schön gehts los
EDIT: kleine Frage: Woher hast du nur so viel Zeit? Kann man die irgendwo Kaufen oder gegen irgendwas eintauschen? (kleiner Scherz am Rande)
Zuletzt geändert von Ralph am Dienstag 28. Oktober 2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Harter Kern
- Step5
- Neuling
Re: Meine Damen und Herren, erheben sie sich...
Nunja, soviel Zeit hat es ja nicht verbraucht. Ausserdem wäre die Alternative 30 Minuten weiter rumzappen, weil nix ordentliches im Flimmerkasten läuft, gewesen.EDIT: kleine Frage: Woher hast du nur so viel Zeit? Kann man die irgendwo Kaufen oder gegen irgendwas eintauschen? (kleiner Scherz am Rande)
In den 30' habe ich halt:
- Aus der Luftalarm-Aufnahme von FunkerVogth eine Ein/Aus-Sequenz geschnippelt (Audacity), mit Einblendung und Ausblendung versehen, und dann als .WAV abgespeichert (Gaaaanz Wichtig: Merken, wo man es abgespeichert hat).
- Nach einer MIDI-Version der deutschen Nationalhymne gegooglet, und die MIDI-Datei abgespeichert (siehe 2. Klammer beim vorigen Schritt )
- Tunafish (einen kostengünstigen Software-Sequenzer) angeschmissen.
- Die MIDI-Datei importiert, und auf der zweiten Spur die gewünschten Noten gefunden.
- Als Instrument das zurechtgeschnippelte Sample eingefügt.
- Ein paarmal testgehört, und dazwischen immer mal wieder alle Noten nach oben bzw. unten bewegt (Welche Version auf welcher Start-Tonhöhe klingt besser?)
- Die internen Reverb- und Delay-Effekte passend eingestellt (für fetteren Sound *g*)
- Die fertige Datei als .mp3 exportiert, und mal schnell in Foobar (resourcenschonender Musikplayer) die ID3-Tags reingeschrieben.
- Die Datei hochgeladen, und den Link dann hier gepostet.
Ist doch ganz einfach, oder?
Zuletzt geändert von Step5 am Donnerstag 30. Oktober 2008, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
=^.^= Step5 Iceberg | "Unser Club"-DJ | Inselkoller-Streuner =^.^=