Modifizierte Elektror L1137/L1237 in Bad Aibling

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Maeks
Harter Kern

Re: Modifizierte Elektror L1137/L1237 in Bad Aibling

Beitrag von Maeks »

Du darfst. Ich wohne in Bad Aibling. Besser gesagt am Rande von Bad Aibling. Wenn ich aus dem Bad oder Schlafzimmerfenster schaue, sehe ich immer noch die weißen Radome der ehemaligen US-Kaserne Bad Aibling. Jene Kaserne wo die Sirene auf dem Bild zu sehen ist.

Gruß Maeks
der Papst
Harter Kern

Beitrag von der Papst »

Maeks hat geschrieben:So noch ein kleiner Hinweis. Das ganze Gelände hat ein Investor gekauft. Diesem gehört auch die Sirene. Ich werd mich da hüten was ab zu bauen. Aber ich werd mal nachfragen was mit den Gebäude in Zukunft passiert. Bilder werd ich noch machen. Nur heut nicht. Es regenet und da geh ich nicht außer Haus.

Gruß Maeks
Mal im Ernst, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass dieser Investor überhaupt weiß was das ist?
Für den ist das ne viertel Tonne verrostetes Metall, entsprechend hat für den das Teil den Wert, den er beim Schrotthändler dafür bekommt - das ist sicher weniger als die Demontage kostet.

Fragt doch mal diesen Investor wenn ihr schon in der Nähe seit und die Feuerwehr dort kennt.
Der schenkt sie euch sicher wenn ihr euch um die Demontage kümmert.
Maeks
Harter Kern

Beitrag von Maeks »

Die Firma B&O, die das ganze Areal gekauft haben wissen schon was das für ein Teil war das da auf Dach gestanden hat. Auch glaube ich nicht das die Freiwillige Feuerwehr Mietraching was weiß, was da auf dem Gelände abgegangen ist. Die Amis haben ihre eigene Feuerwache gehabt. Ich werd da schon mal noch nachfragen.

Gruß Maeks
der Papst
Harter Kern

Beitrag von der Papst »

Du hast mich da falsch verstanden.
Sofern der neue Besitzer nicht zufällig ein begeisterter Feuerwehrmann oder Hobbyhistoriker ist, sind das für den 200kg Alteisen.
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Man Leute ihr macht euch nen Kopp um Sachen.... Macht euch lieber nen Kopp das ihr die so schnell wie möglich gerettet bekommt. Meine Devise ist immer: Fragen kostet nix und wenn man nett und vor allem kompetent fragt bekommt man auch eine nette und kompetente Antwort zurück. Un wer geht jezt fragen? :D
MfG René
Maeks
Harter Kern

Beitrag von Maeks »

So ich habe es heut geschafft mal nachzufragen. Antwort! Das Ding ist im Schmelzofen. Die Sirene wurde im Oktober 2010 abgebaut. Sie mußte sie in Einzelteile vom Dach holen, sonst wäre sie Ihnen zu schwer geworden. Den Herrn Hausmeister.
Somit hat sich die Sache erledigt.

Gruß Maeks
Land 4-4
Sirenenexperte

Beitrag von Land 4-4 »

Ich zitiere: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"!
Schade wenn 2010 sowas noch flöten geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Schade um diese Sirene! Und ihr hattet alle son schiss zu fragen.....
Maeks
Harter Kern

Beitrag von Maeks »

Was heißt Schiß. Ich habe nicht immer Zeit für sowas, muß auch arbeiten. Nur wenn ich Feierabend hab, is da bei denen auch keiner mehr da. Auserdem hab ich kein Auto und bei diesem Sch...wetter hab ich nicht Lust mit dem Fahrrad zu fahren.

Gruß Maeks
Antworten