Sirenen in Asmusstedt und Badeborn
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Sirenen in Asmusstedt und Badeborn
Hallo Leute,
hab das schöne Wetter heute mal wieder für ne kleine Sirenentour genutzt. Zunächst eine kleine Sirene (S1?) in Asmusstedt. Sie steht auf dem dortigen Gut und wird nicht mehr genutzt. Zumindest ist sie schon etwas ramponiert, besonders der nur noch rudimentär vorhandene Klemmkasten. Ich hatte bei der Bitte um Fotoerlaubnis auch gleich nach dem Teil gefragt. Der Senior wollte es nicht entscheiden, ich soll seinem Sohn fragen. Visitenkarte habe ich, werde ich morgen mal telefonieren... ;-) Zumindest ne nicht betriebsfähige äußerliche Aufarbeitung sollte noch möglich sein.
Damit sich die Tour auch wirklich lohnt, bin ich weiter nach Badeborn. Dort steht auf der örtlichen Feuerwehr eine weiße DS977 mit herausgebrochenen Ansauggitterstegen. Eine weitere entdeckte ich auf der ehemaligen Schule.
Die leichte Unschärfe mancher Bilder bitte ich zu entschuldigen, ich hatte nen falschen AF-Modus engestellt.
hab das schöne Wetter heute mal wieder für ne kleine Sirenentour genutzt. Zunächst eine kleine Sirene (S1?) in Asmusstedt. Sie steht auf dem dortigen Gut und wird nicht mehr genutzt. Zumindest ist sie schon etwas ramponiert, besonders der nur noch rudimentär vorhandene Klemmkasten. Ich hatte bei der Bitte um Fotoerlaubnis auch gleich nach dem Teil gefragt. Der Senior wollte es nicht entscheiden, ich soll seinem Sohn fragen. Visitenkarte habe ich, werde ich morgen mal telefonieren... ;-) Zumindest ne nicht betriebsfähige äußerliche Aufarbeitung sollte noch möglich sein.
Damit sich die Tour auch wirklich lohnt, bin ich weiter nach Badeborn. Dort steht auf der örtlichen Feuerwehr eine weiße DS977 mit herausgebrochenen Ansauggitterstegen. Eine weitere entdeckte ich auf der ehemaligen Schule.
Die leichte Unschärfe mancher Bilder bitte ich zu entschuldigen, ich hatte nen falschen AF-Modus engestellt.
- Dateianhänge
Lord of the 8-port-sirens
Re: Sirenen in Asmusstedt und Badeborn
Top Aufnahmen, besonders die Weiße sieht gut aus. Welcher Kreis ist das?
Bahnbilder aus der Harzregion
http://bahnbilder-harz.de
http://bahnbilder-harz.de
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Landkreis Harz, Altkreis Quedlinburg. Zwischen Ballenstedt und B6alt.
Bei der ersten würd ich echt aufpassen, dass da bloß kein Wasser rein kommt!
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

- Teefix
- Moderator
Hallo,
die Sirene die du zuerst fotographiert hast würde ich aufgrund der Größe und der Schutzgitter für eine Elektror S3 halten. Wenn du da anrufst und sie bekommen solltest, vergesse nicht nach dem Schaltschrank zu fragen.
Schöne Funde!!!
die Sirene die du zuerst fotographiert hast würde ich aufgrund der Größe und der Schutzgitter für eine Elektror S3 halten. Wenn du da anrufst und sie bekommen solltest, vergesse nicht nach dem Schaltschrank zu fragen.
Schöne Funde!!!
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Sogar ne S3? Danke für den Tipp mit dem Schaltschrank! Ich werde schauen, was sich machen lässt. Leider hatte die Leute dort nicht viel Zeit, ich hätte mir gern über die Situation schon mal ein Bild gemacht.
- Hendi
- Moderator
Aufgrund der halben Million sichtbarer Portlöcher würd ich sogar sagen daß ist etwas exotischeres als eine S3 !
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Wieso, die ist doch auch eine? Allerdings finde ich den Übergang Stator-Motor seltsam.
Ausschluss gibt nur eine Sicht auf´s Typenschild, wenn vorhanden.Fahrradklingel hat geschrieben:Wieso, die ist doch auch eine? Allerdings finde ich den Übergang Stator-Motor seltsam.
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Telefonisch hab ich heute niemanden erreicht. Aber der Mann hat noch ne Emailadresse, werde ich die gleich mal antesten. Notfalls muss ich eben nochmal hin.