[Probealarm] Schweiz
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Re: [Probealarm] Schweiz
Die wünsche werden ja als größer!!
Verückte Idee: Vielleicht sollten wir ein gemeinsames Sirenenmuseum gründen - große Halle mit ordentlich Stromanschluß da könnten wir auch alle richtig großen Sirenen aufstellen.....
Verückte Idee: Vielleicht sollten wir ein gemeinsames Sirenenmuseum gründen - große Halle mit ordentlich Stromanschluß da könnten wir auch alle richtig großen Sirenen aufstellen.....
-
- Sirenenexperte
Sicherlich, aber diese Halle bräuchte einen verdammt guten Schallschutz. Und nen eigenes Kraftwerk...
Wie wärs denn mit der Idee, eine HLS in den Garten zu stellen? *g*
Wie wärs denn mit der Idee, eine HLS in den Garten zu stellen? *g*
Bekanntlich gehört zu einer druckluftbetriebenen HLS noch einiges mehr als nur das bißchen Schallgeber mit Hörnern dran, was den Kopf ausmacht.E57Symattra hat geschrieben: Wie wärs denn mit der Idee, eine HLS in den Garten zu stellen?
Was mich zu der Frage bringt, was denn eigentlich bei den KTG so alles im Keller stehen mag? Das Mindeste wären ein paar Hochdruckflaschen und Steuerung, die Tonfolge könnte man im Kopf selbst erzeugen. Vielleicht aber auch ein paar tausend Liter Druckluft und eine Kompressoranlage, weiß man eben nicht. Hat das schon irgendwer mal dokumentiert oder ist das immer noch Staatsgeheimnis in der Schweiz?
Gruß - Reinhard.
-
- Sirenenexperte
[quote="ReinhardG"]
Bekanntlich gehört zu einer druckluftbetriebenen HLS noch einiges mehr als nur das bißchen Schallgeber mit Hörnern dran, was den Kopf ausmacht. [/qoute]
Zur KTG: Staatsgeheimnis vielleicht nicht, wohl aber könnte es ein Geheimnis des Herstellers sein... (Bin nur selbst kein Schweizer)
Zur HLS: Den Maschinenraum der HLS kann man ja in den Gartenboden einbuddeln *g*
Bekanntlich gehört zu einer druckluftbetriebenen HLS noch einiges mehr als nur das bißchen Schallgeber mit Hörnern dran, was den Kopf ausmacht. [/qoute]
Zur KTG: Staatsgeheimnis vielleicht nicht, wohl aber könnte es ein Geheimnis des Herstellers sein... (Bin nur selbst kein Schweizer)
Zur HLS: Den Maschinenraum der HLS kann man ja in den Gartenboden einbuddeln *g*
-
- Harter Kern
.....tschuldigung, dass ich hier zwischentröte, aber am Mittwoch wird auch der Wasseralarm gegeben !
Was ist "polyalert" in der Schweiz ?
Was ist "polyalert" in der Schweiz ?
- MSL-6
- Harter Kern
Das der Wasseralarm auch gegeben wird ist eigentlich normal deshalb hab ichs nicht nochmal hingeschriben.
Polyalert
Polyalert
- MSL-6
- Harter Kern
So unsere Probe ist schon wieder vorbei.
KTG-9 Utzenstorf merke das nächste mal nicht so nahe ran gehen gut das ich meine Ohrenschützer mitgenommen habe. Das Mikro der Kamera übersteuert ein bischen habe noch ein 2 Video mit der Audiospur meines iPhones das im Rucksack lag Hier
Hab noch andere Videos bin gerade daran sie raufzuladen
Update:
Weiteres Video: Leider war es heute ziemlich windig Altwyden
KTG-9 Utzenstorf merke das nächste mal nicht so nahe ran gehen gut das ich meine Ohrenschützer mitgenommen habe. Das Mikro der Kamera übersteuert ein bischen habe noch ein 2 Video mit der Audiospur meines iPhones das im Rucksack lag Hier
Hab noch andere Videos bin gerade daran sie raufzuladen
Update:
Weiteres Video: Leider war es heute ziemlich windig Altwyden
Zuletzt geändert von MSL-6 am Mittwoch 2. Februar 2011, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hast auf beiden Videos ein Däumchen. Die KTG-10 find ich von den Tönen her angenehmer, aber sonst ists echt geil!
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

- MSL-6
- Harter Kern
Nachtrag 96% funktionierten. Aber so was darf nicht passieren Sirenenausfall Reion Thun
-
- Sirenenexperte
Aber dennoch ist die Schweiz bedeutend besser mit Sirenen ausgestatt, als Deutschland, wo immer mehr abgebaut wird.
Probealarm 2008 TV Beitrag
Sirenenhorcher 2009
Sirenenalarm Kanton Zürich 2008
Die schreckliche Kockum Sonics KTG 9/10 wird nicht gut gehört :-D und soll ersetzt werden
Basels Sirenen sind zu leise
Wasseralarm Berner Oberland
Sirenentest Kanton Bern
Auf YT MSL 6 & MSL 3
Polizei und Militärdirektion Bern Alarmierung der Bevölkerung
Sirenenhorcher 2009
Sirenenalarm Kanton Zürich 2008
Die schreckliche Kockum Sonics KTG 9/10 wird nicht gut gehört :-D und soll ersetzt werden
Basels Sirenen sind zu leise
Wasseralarm Berner Oberland
Sirenentest Kanton Bern
Auf YT MSL 6 & MSL 3
Polizei und Militärdirektion Bern Alarmierung der Bevölkerung
Ja klar, ne KTG zu leise..... Die ist auf HLS Nievau!
Ja wiso müssen die auch die fetten 3fach Fenster einbauen? Ein Doppeltes tuts auch! und wenn mal ne KTG zu leise ist, bringt so ne Delta S auch nicht viel mehr!
Und wenns zu leise ist: HLS´s aufstellen, dann hörens sicher alle, aber ich wette, es kommen dann Beschwerden weil "Die ist und zu laut/haben meine Scheibe gesprengt"
Ja wiso müssen die auch die fetten 3fach Fenster einbauen? Ein Doppeltes tuts auch! und wenn mal ne KTG zu leise ist, bringt so ne Delta S auch nicht viel mehr!
Und wenns zu leise ist: HLS´s aufstellen, dann hörens sicher alle, aber ich wette, es kommen dann Beschwerden weil "Die ist und zu laut/haben meine Scheibe gesprengt"

-
- Sirenenexperte
Naja, irgendeinen Grund zur Beschwerde muss es ja geben, da ja die Deutschen sowieso ein Volk von Beschwerern und Nörgler geworden sind...
Ne HLS pustet ja muntere 130 db von ihrem Mast runter... Die sollte man auch mit ner 3fach Verglasung hören können...
Ne HLS pustet ja muntere 130 db von ihrem Mast runter... Die sollte man auch mit ner 3fach Verglasung hören können...
Soweit wusste ichs, aber dass man in der Schweiz schon so über Sirenen denkt.....E57Symattra hat geschrieben:Naja, irgendeinen Grund zur Beschwerde muss es ja geben, da ja die Deutschen sowieso ein Volk von Beschwerern und Nörgler geworden sind...
Ja, schau, ne KTG kommt fast an ne HLS ran, aber wenn das nicht reicht, was dann?
Eigentlich gehört ne Sirene (HLS/KTG/Delta S) auf das Dach der Nörgler und mal schauen, was die dann denken....

-
- Sirenenexperte
Du weisst ja, die die nörgeln, erwarten ja andersrum, dass die Sirene am besten ausgeheult hat und die Feuerwehr schon dasteht, wenn es grad anfängt zu kokeln... *g*
PS: Frage an die Schweizer: Wann ist denn in diesem Jahr der Probealarm?
PS: Frage an die Schweizer: Wann ist denn in diesem Jahr der Probealarm?