Tsunami und Erdbeben in Japan
-
- Neuling
Re: Tsunami und Erdbeben in Japan
Irgendwie unheimlich, in der Dunkelheit und die Sirenen...
-
- Sirenenexperte
Was hören wir denn da für einen Typ?
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
U.a. eine Sirene des Typs Federal Thunderbolt in Dualtonausführung.
Genauer gesagt Feder Signal Thunderbolt 1000T oder 1003Niklas hat geschrieben:U.a. eine Sirene des Typs Federal Thunderbolt in Dualtonausführung.
Und jetzt komm ich dran.
Die gehörten Sirenen sind:
- ein paar Thunderbolt 1000T/1003
- die gelben EOWS 612
- ein paar 2001-130
- und ganz leise ne STH-10
Das ist alles, was ich so raushöre.
Die gehörten Sirenen sind:
- ein paar Thunderbolt 1000T/1003
- die gelben EOWS 612
- ein paar 2001-130
- und ganz leise ne STH-10
Das ist alles, was ich so raushöre.
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig!
das AKW Fukujama ist in die Luft geflogen..
Man sieht zuerst eine Art "Wasserfontäne breit nach oben entweichen" und dann das Gebäude quer-scheinbar ein Totalschaden an dem Gebäude..
Ich weiss nicht genau was los ist..aber ich habe wirklich grosse Sorge dass ie Japaner das alleine noch schaffen..denn sie sind jetzt schon mehr als ausgelastet.Alle Reserven sind mobilisert.
Es scheint alles danach auszusehen dass es ein zweites Tschernobyl wäre..das habe ich ja schon als Jugendlicher erlebt.
Man sieht zuerst eine Art "Wasserfontäne breit nach oben entweichen" und dann das Gebäude quer-scheinbar ein Totalschaden an dem Gebäude..
Ich weiss nicht genau was los ist..aber ich habe wirklich grosse Sorge dass ie Japaner das alleine noch schaffen..denn sie sind jetzt schon mehr als ausgelastet.Alle Reserven sind mobilisert.
Es scheint alles danach auszusehen dass es ein zweites Tschernobyl wäre..das habe ich ja schon als Jugendlicher erlebt.
Diesesmal bleiben wir davon verschont. Ein Experte meinte in N24, wenn es richtung Pazifik zieht, wäre es optimal.
-
- Sirenenexperte
Davon kann man aber nicht ausgehen... Solange das Wetter dort anhält ja, aber das kann sich auch ändern... Die Explosion soll aber nicht durch den Reaktor selbst ausgelöst worden sein, soviel hab ich bisher mitbekommen... Nun ja... Bin ja mal gespannt, wie schnell die Japaner wieder auf die Beine kommen. Ist immer übel so ein Erdbeben, aber in Japan wird man ja von Kind auf auf so ein Ereignis trainiert...
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
So oder so ist Japan ein bisschen weiter entfernt als die Ukraine/Weißrussland...
So ein Training ist wichtig, aber noch besser wäre gewesen, in so einem gefährdeten Gebiet gar nicht erst so einen unsicheren Müll zu bauen!
Damit aber genug OT von mir.
So ein Training ist wichtig, aber noch besser wäre gewesen, in so einem gefährdeten Gebiet gar nicht erst so einen unsicheren Müll zu bauen!
Damit aber genug OT von mir.
Hauptaugenmerk ist ja das AKW in Fukushima. In einem Artikel vom AKW Mülheim-Kärlich im Wikipedia. Wurde erwähnt, dass der Neuwieder Becken erdbebengefährdet ist. Schließlich war das AKW fast ein Jahr in Betrieb. Ich war dort ca 1998, 1999 während meiner Ausbildung zum Gärtner dort mit meiner Ausbildungsgruppe zu Besuch. Hatte sogar das ganze Komplex des AKW´s von meinem Zimmer aus im Auge. Da hat man schon ein mulmiges Gefühl.
Der erste Reaktor ist explodiert. Angeblich ist die Schutzhülle vom Reaktor unbeschädigt. Ich denke das da die Kernschmelze schon lang im Gange war.
Und so sieht das aus, wenn eine Tsunami-Welle kommt.
Und so sieht das aus, wenn eine Tsunami-Welle kommt.
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Das widerspricht sich selbst. Eher ist das Gebäude außen herum hochgegangen, der Reaktor selbst samt Schutzhülle nicht.Fox 1 hat geschrieben:Der erste Reaktor ist explodiert. Angeblich ist die Schutzhülle vom Reaktor unbeschädigt.
Ich denke, man sollte schon auf bestätigte Infos warten. Sonst kann es genauso gut Verharmlosung sein wie Übertreibung.
- Sirenen-Steff
- Harter Kern
Es heißt, wir werden in Deutschland auf jeden Fall in absehbarer Zeit erhöhte radioaktive Strahlung messen, jedoch nicht gesundheitsgefährdend.
Schon heftig, was da drüben alles abgeht.
Jeden Tag, wo ich am Morgen aufwache schalt ich sofort den Fernseher ein, um zu schauen, ob die Kernschmelze nun eingetroffen ist.
War auf jeden Fall eine gute Idee, bis 20 km alle Leute zu evakuieren.
30 km wären meiner Meinung nach besser, da ich glaube, dass es noch zur Kernschmelze kommen wird, so schlimm wie das momentan dort aussieht.
Zum Glück wohnen wir weit genug entfernt...
Schon heftig, was da drüben alles abgeht.
Jeden Tag, wo ich am Morgen aufwache schalt ich sofort den Fernseher ein, um zu schauen, ob die Kernschmelze nun eingetroffen ist.
War auf jeden Fall eine gute Idee, bis 20 km alle Leute zu evakuieren.
30 km wären meiner Meinung nach besser, da ich glaube, dass es noch zur Kernschmelze kommen wird, so schlimm wie das momentan dort aussieht.
Zum Glück wohnen wir weit genug entfernt...
Das KKW Fukushima ist zu weit weg um bei uns noch radioaktive Verseuchung verursachen zu können! Sollte es allerdings dort zu einem Super-Gau kommen, wird man in einem Zeitraum von 10-14 Tagen radioaktive Reststoffe des Unfalls auch bei uns in der Luft messen können, eine Gefahr für uns ist aber praktisch ausgeschlossen. Aufgrund der Meldungen Freitag nachts über Maßnahmen am Unfallort und gemessene Dosiswerte war mir bereits zu dieser Zeit klar, dass es dort zu einer teilweisen Kernschmelze gekommen ist, die Explosion am Samstag war die Bestätigung dafür, weil sich nur durch eine Kernschmelze das viele entstandene Radiolysegas (Knallgas), welches dann die Explosion hervorrief, erklären lässt. Kernschmelze allein bedeutet aber noch nicht Super-Gau, erst wenn die Schmelze den noch intakten Sicherheitsbehälter durchtreten würde wird es für sehr viele Menschen um das Kernkraftwerk kritisch... Momentan wird jedoch fieberhaft versucht, den (an)geschmolzenen Kern und den Sicherheitsbehälter provisorisch zu kühlen, ich möchte schwer hoffen dass dies gelingt und es nicht zu einem Super-Gau kommt.