Zufrieden mit deinem Nachbarn?
-
- Harter Kern
Re: Zufrieden mit deinem Nachbarn?
Bestimmt haste heute ne ruhige Nacht^^
Jaaaa, die hatte ich ;) Die Feuerwehr ist immernoch mit dem Brand beschäftigt ;)Siren lover hat geschrieben:Bestimmt haste heute ne ruhige Nacht^^
-
- Harter Kern
Hattest Glück^^ :DFußsirene hat geschrieben: Die Feuerwehr ist immernoch mit dem Brand beschäftigt ;)
-
- Harter Kern
Ich hab von 1982-1985 direkt neben einer Kneipe mit Sirene drauf gewohnt.
Das sclimmste Erlebnis als Kind war der Brand bei dem Feuerstein-Sägewerk in Rotenburg an der Fulda. Es gab in dieser Woche gleich dreimal Alarm.
Gruß Olaf
Das sclimmste Erlebnis als Kind war der Brand bei dem Feuerstein-Sägewerk in Rotenburg an der Fulda. Es gab in dieser Woche gleich dreimal Alarm.
Gruß Olaf
und wenn sie nicht gestorben sind, sind heute auch noch beschäftigt.Siren lover hat geschrieben:Hattest Glück^^ :DFußsirene hat geschrieben: Die Feuerwehr ist immernoch mit dem Brand beschäftigt ;)
Zum Foto: komplette Halle+Turm stand in Flammen.
Zuletzt geändert von KL7000F am Montag 22. August 2011, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild intern hochgeladen.
Grund: Bild intern hochgeladen.
-
- Harter Kern
Ohh, ist (sind) die komplette(n) Halle(n) ausgebrannt?
ja die zusehende halle ist total zerstört, wird vermutlich abgerissen und über den turm weiß ich leider nichts, aufjedenfall stand der auch in brandSiren lover hat geschrieben:Ohh, ist (sind) die komplette(n) Halle(n) ausgebrannt?
Ich wohn schräg gegenüber 50m von ner E57 weg. Find ich auch gut so, wenn was is wird man wach :D Heulen tut sie bei Einsätzen leider nur noch, wenn die Funkmeldeempfänger einen Ausfall haben oder bei Alarmstufen höher als F3 bei erster Alarmierung (z.B. Krankenhausbrand vor ein paar Jahren).
Früher jeden Samstag um 12 und bis in die späten 90er bei jedem Einsatz. War super, konnte man immer zum Küchenfenster rennen, Mama rufen, die mir einen Stuhl brachte und man konnte die Feuerwehr fahren sehen :D
Ich bin auf jeden Fall froh, dass das Ding da is und funktioniert. Für den Fall aller Fälle werden wir zumindest gewarnt :)
Früher jeden Samstag um 12 und bis in die späten 90er bei jedem Einsatz. War super, konnte man immer zum Küchenfenster rennen, Mama rufen, die mir einen Stuhl brachte und man konnte die Feuerwehr fahren sehen :D
Ich bin auf jeden Fall froh, dass das Ding da is und funktioniert. Für den Fall aller Fälle werden wir zumindest gewarnt :)
Sirenen in Wuppertal (Karte via Google maps)
Wohne seit etwa 4 Monaten neben einer E57. Sie ist etwa 10 m Luftlinie weg. Bisher heulte sie nur Samstags um 12 Probe. Wenn ich Nachtdienst hatte, riss mich das anfangs meistens aus dem Schlaf. Es war nicht gruselig, oder so, ich war es einfach nicht gewöhnt. Mittlerweile weiss ich ja, dass sie heult, ich registriere das dann auch, schlafe aber direkt weiter. Irgendwo warte ich da unbewusst auch drauf, und wenn sie dann anfängt, liege ich immer breit grinsend im Bett. Nur meine Katzen werden sich wohl nie mit ihr anfreunden ;)
Lasst die Heulpilze da, wo sie hingehören! Auf den Dächern!
das wird sich keine katze!
haben selbst 2 stk und sobald es losgeht-- futsch!
haben selbst 2 stk und sobald es losgeht-- futsch!
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig!
Ich hab früher eine Sonnenburg Ses 250 in der Nachbarschaft gehabt (sie wusten schon...).
Diese war in ~30-40 Meter Luftlinie Montiert, und lief dank einer in der nähe befindlichen Autobahn Abfahrt ziemlich oft, for allem oft Nachts. Gestört hatts mich eigentlich nie,man wacht zwar auf mehr aber nicht. Mir sind bisher weder Haare ausgefallen noch bin ich samt Bett umgekippt.
Seit dem Umzug ist ne FS8 (sie wussten ebenfalls) die neue nachbarin in ~ 1,5 Km zum Schlafzimmer Fenster auf augenhöhe montiert (vom Fenster im 3ten Stock- nicht auf dem Boden) allerdings wird bei kleinen einsätzen nur noch via Pager Und/oder Handy alarmiert, und läuft nur bei größeren Schadensereignissen. Man könnte auch sagen fast nie. Ich Wache zwar auf wenn sie läuft das aber nur selten weil sie eben nicht so oft gebraucht wird.
Diese war in ~30-40 Meter Luftlinie Montiert, und lief dank einer in der nähe befindlichen Autobahn Abfahrt ziemlich oft, for allem oft Nachts. Gestört hatts mich eigentlich nie,man wacht zwar auf mehr aber nicht. Mir sind bisher weder Haare ausgefallen noch bin ich samt Bett umgekippt.
Seit dem Umzug ist ne FS8 (sie wussten ebenfalls) die neue nachbarin in ~ 1,5 Km zum Schlafzimmer Fenster auf augenhöhe montiert (vom Fenster im 3ten Stock- nicht auf dem Boden) allerdings wird bei kleinen einsätzen nur noch via Pager Und/oder Handy alarmiert, und läuft nur bei größeren Schadensereignissen. Man könnte auch sagen fast nie. Ich Wache zwar auf wenn sie läuft das aber nur selten weil sie eben nicht so oft gebraucht wird.
Die mit dem Defektem Lager? Besser als ne SES!
Ich muss nur die Terrassentür öffnen und ich seh sie.
Die läuft aber bei allem mit (auch wenns nur eine 08/15 Ölspur ist) und ja, auch um 2 Morgens.
Leider nimmer lang.... wsl. kommt die runter und mit nem andren Standort ersetzt.
Muss mal mitm Kommandanten der FF reden^^
Ich muss nur die Terrassentür öffnen und ich seh sie.
Die läuft aber bei allem mit (auch wenns nur eine 08/15 Ölspur ist) und ja, auch um 2 Morgens.
Leider nimmer lang.... wsl. kommt die runter und mit nem andren Standort ersetzt.
Muss mal mitm Kommandanten der FF reden^^
Das Lager ist nicht defekt.
Die Sirene ist nur falsch angeschlossen.
Leider kann ich beim besten willen niht sagen ob sie besser ist oder nicht. Sie hatt in den letzten jahren beim großen sirenen test immer ausfälle. Und seit ich Umgesiedelt bin hatt sie kein einziges mal zu einem Einsatz gerufen. Das sin gerade mal so ~3 Jahre
Die Sirene ist nur falsch angeschlossen.
Leider kann ich beim besten willen niht sagen ob sie besser ist oder nicht. Sie hatt in den letzten jahren beim großen sirenen test immer ausfälle. Und seit ich Umgesiedelt bin hatt sie kein einziges mal zu einem Einsatz gerufen. Das sin gerade mal so ~3 Jahre
Die SES oder FS?
Ich weiss von einer Sirene in der Umgebung, die auf nem Umspannungswerk steht, von der Größe S2, aber rundes Metalldach, von der weiß weder FF noch der Betrieb selber, was das für ne is oder wann die läuft.
Ich weiss von einer Sirene in der Umgebung, die auf nem Umspannungswerk steht, von der Größe S2, aber rundes Metalldach, von der weiß weder FF noch der Betrieb selber, was das für ne is oder wann die läuft.
Die Fs lief jetzt gute 3 jahre nicht. Einsätze gabes aber schon einige.