Probealarme Stadt Darmstadt

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
E57Symattra
Sirenenexperte

Re: Probealarme Stadt Darmstadt

Beitrag von E57Symattra »

Nahe genug rankommen zum filmen reicht ja schon... Dann wäre es auch nicht ganz so laut, denke mal direkt drunter hälste nur mit Oropax aus, aber das würde mich eher bei den Motorsirenen interessieren...
ECN 2400
Sirenenexperte

Beitrag von ECN 2400 »

E57Symattra hat geschrieben: Dann wäre es auch nicht ganz so laut...
Du standest noch nie in der nähe einer HLS nehme ich mal an wenn ich das so lese?
E57Symattra
Sirenenexperte

Ähm, du reisst da jetzt was aus den Zusammenhang... Wenn ich auf mein Video von der Sirenenprobe in Darmstadt verweisen darf, da war ich direkt in der Nähe, auf einem Behelfsparkplatz direkt hinter der Schule... Google-Bilder sind da etwas älter und geben keinen Parkplatz her. Geschätze Entfernung etwa 10 Meter...
ECN 2400
Sirenenexperte

Beitrag von ECN 2400 »

Am Mittwoch den 04.01.12 um 10 Uhr ist es in Darmstadt wieder soweit. Probealarm mit dem Signal Warnung.

Alle Städtischen Sirenen sowie HSE, Evonik und Merck.
HLSBasti
Harter Kern

Beitrag von HLSBasti »

Danke für die Info!

Ich hab da mal ne Frage: du kennst dich mit den ganzen HLS in Darmstadt doch aus oder? Wiso wurde die Ricki zuerst einige Jahre nimmer getestet bevor sie verschwand?
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! :D
E57Symattra
Sirenenexperte

Ist die Orangerie eigentlich städtisch? Denke mal ja, oder?
ECN 2400
Sirenenexperte

Beitrag von ECN 2400 »

HLSBasti hat geschrieben:Danke für die Info!

Ich hab da mal ne Frage: du kennst dich mit den ganzen HLS in Darmstadt doch aus oder? Wiso wurde die Ricki zuerst einige Jahre nimmer getestet bevor sie verschwand?
Auskennen ist zuviel gesagt hier im Forum gibt es mit Sicherheit Leute die mehr Ahnung von HLS haben als ich.

Die Sirenen wurden nach auflösung des WD in Darmstadt solange nicht mehr getestet bis sich die Stadt entschieden hat wenigstens Teile des Sirenennetzes zu übernehmen, daher stehen die Rickmers ja auch noch nur halt "getunt" mit Hörmann Zubehör.

Ja die HLS Orangerie ist auch städtisch.
E57Symattra
Sirenenexperte

Schön. Wenn von Defekten nichts bekannt ist, dürfte die ja morgen also mitlaufen, wunderbar... *g*
HLSBasti
Harter Kern

Beitrag von HLSBasti »

ECN 2400 hat geschrieben:
HLSBasti hat geschrieben:Danke für die Info!

Auskennen ist zuviel gesagt hier im Forum gibt es mit Sicherheit Leute die mehr Ahnung von HLS haben als ich.

Die Sirenen wurden nach auflösung des WD in Darmstadt solange nicht mehr getestet bis sich die Stadt entschieden hat wenigstens Teile des Sirenennetzes zu übernehmen, daher stehen die Rickmers ja auch noch nur halt "getunt" mit Hörmann Zubehör.

Ja die HLS Orangerie ist auch städtisch.
Ah ok!

und was war bis zum schluss mit der am Planck Gymnasium?

Die lief ja einige Jahre nichtmehr mit, bis die ECN Draufkam? Naja, aber gut, dass sich DA su um alle Sirenen kümmert!
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! :D
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Beitrag von Fahrradklingel »

Du bist ein paar km zu weit südöstlich... die original-Rickmers stand in Rüsselsheim.
HLSBasti
Harter Kern

Beitrag von HLSBasti »

Fahrradklingel hat geschrieben:Du bist ein paar km zu weit südöstlich... die original-Rickmers stand in Rüsselsheim.
Aber irgendwas war auch mitm Max-Planck Gym, sonst hätt ichs nicht so gut im Gedächtnis....

Ja genau die meine ich, welche 2011 dann abgebaut wurde und durch ne Elektronische ersetzt..
E57Symattra
Sirenenexperte

Probealarm hat wunderbar geklappt und das bei Sonnenschein.

Video wird grade hochgeladen bei YT.
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Beitrag von Fahrradklingel »

HLSBasti hat geschrieben:Aber irgendwas war auch mitm Max-Planck Gym, sonst hätt ichs nicht so gut im Gedächtnis....

Ja genau die meine ich, welche 2011 dann abgebaut wurde und durch ne Elektronische ersetzt..
http://www.hochleistungssirene.de/index ... p=46&pic=1

viewtopic.php?f=35&t=2934
E57Symattra
Sirenenexperte

Und hier das Video der Probe:

http://www.youtube.com/watch?v=LxqqNY-YptU

Dieses Mal ohne defekte, auch wenn man den Eindruck hat, sie läuft ein wenig langsam. Standort an der Orangerie, beim Verkehrsschulgarten.
Schade, dass ich die flüchtende Katze nicht aufnehmen konnte, als der Alarm losging. So schnell hab ich noch nie ne Katze galoppieren sehen. *g*

Gruss
Sym
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Schade um die HLS.... damals lief sie noch gut.
http://www.youtube.com/watch?v=1xYiHdtO-iM
MfG
Antworten