Eine S3 die auf dem Abbau wartet

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Sirentyp
Neuling

Re: Eine S3 die auf dem Abbau wartet

Beitrag von Sirentyp »

Super gemacht!!
Jetzt noch restaurieren!?

Sirentyp
KL7000F
Moderator

Beitrag von KL7000F »

Sirentyp hat geschrieben:Super gemacht!!
Jetzt noch restaurieren!?

Sirentyp
Lies mal den Beitrag von Teefix richtig und komplett durch, dann hast du eine Antwort auf deine Frage ;)

Ansonsten Glückwunsch zur erfolgreichen Bergung! Ich finde sie macht noch einen guten Allgemeinzustand. Gut, bis auf das Dach. Aber wie du schon sagtest kann man da viel retten wenn man mag.
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Top! Mit dem Dach da würde ich nicht zulange warten. An deiner stelle würde ich es schonmal demontieren und entrosten sonst ist nachher noch weniger zu retten. Bei blech geht das schneller als bei massivem Material. Wegen dem Festsitzendem Rotor denke ich müssten die Lager sein. Die sind nach so vielen jahren Stillstand einfach nur noch tot.
Teefix
Moderator

Beitrag von Teefix »

Danke für den Tip!! Leider komme ich die nächsten mindestens zwei Wochen nicht dazu mich um die kleine zu kümmern (Abschlussprüfungen), aber sie steht erstmal warm und trocken und nach der Zeit werde ich mich erstmal um sie kümmern, genauso lange muss der Sirenenanhänger nun auch warten. Auch wenn es gewaltig in den Fingern juckt...

Zum Thema Rotor: Habe gestern spasseshalber noch mal versucht ihn zu drehen und tatsächlich dreht er sich wieder. Im Moment nur recht schlecht, aber hauptsache sie dreht!
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Beitrag von HaumeiFranzP »

Glückwunsch zur erfolgreichen Bergung, Klasse gemacht! Schöner Bericht, hoffe, dass ich demnächst eine ähnliche Story abliefern kann ;-)
Lord of the 8-port-sirens
Antworten