Hallo liebe Forengemeinschaft,
nach langer Abwesenheit, durch meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker, melde ich mich mal wieder zurück. Diese Woche habe ich meinen Urlaub im Hunsrück (genauer in Kell am See im Kreis Trier-Saarburg) verbracht. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch nach Sirenenstandorten Ausschau zu halten. Im Ort Kell am See befinden sich insgesamt 2 Sirenen vom Typ E57, die eine auf dem Dach der Verbandsgemeindeverwaltung, die andere auf dem Schlauchturm der ehemaligen Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Kell am See, wo sich die heutigen Wasserwerke Kell am See drin befinden. Beide werden wohl monatlich getestet und auch noch zur Alarmierung der freiwilligen Feuerwehr genutzt.
Durch Zufall (zugegeben ich hatte mich verfahren) bin ich dann noch im Ort Waldweiler gelandet. Hier hatte ich eine etwas besondere Konstellation an Sirenen vorgefunden. Links auf dem Bild sieht man eine Sirene vom Typ E57 mit kurzem Schutzdach und rechts eine Sirene dessen Typ ich nicht genau bestimmen kann.
Anbei habe ich natürlich Bilder gemacht und möchte sich euch hier präsentieren.
Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Osterfest
Mit freundlichen Grüßen
Firefighter3
Sirenen Kell am See und Waldweiler
-
- Neuling
- Rheinlandsirene
- Sirenenexperte
Also, die rechte Sirene auf dem letzten Bild sieht stark nach einer Elektror S3 aus!