Habe eine E57 (Werkssirene) Gefunden

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Krifri99
Harter Kern

Re: Habe eine E57 (Werkssirene) Gefunden

Beitrag von Krifri99 »

Nabend , und Wie Sieht es aus mit den 2 Sirenen , Wurde einer davon jetzt Gerettet oder sogar Beide bzw gibt es Jetzt Genauere Informationen zu den Beiden Elis ?

Es Bleibt wohl nicht mehr Ganz viel Zeit Wenn Mann die Artikel liest , Dann ist wohl bald das Gelände schon dem Erdboden Gleichgemacht

https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&p=337753

https://www.t-online.de/region/hagen/ne ... plant.html

Grüße Tino
Zuletzt geändert von Krifri99 am Montag 13. Dezember 2021, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
E57 Die Mit Abstand Beste Sirene zur Lauten Alarmierung Der Freiwilligen Feuerwehr und zur Warnung der Bevölkerung

2 Stück laufen bei uns noch im Ort und Im Umkreis noch Viele Mehr
E57Stif
Harter Kern

Beitrag von E57Stif »

So wie ich mal rausgehört habe, ist das schon teilweise abgerissen worden.
Fachgebiete:
- E57 Auslösetechnik
- E57 Steuertechnik
- E57 Sirenenverbundsysteme
Krifri99
Harter Kern

Beitrag von Krifri99 »

E57Stif hat geschrieben: Sonntag 12. Dezember 2021, 22:33 So wie ich mal rausgehört habe, ist das schon teilweise abgerissen worden.

Moin , Ja So Hab ich Auch so Rausgehört , jetzt Wäre Halt Intersannt ob das Gebäude mit der 3 Bein schon Weg ist oder es noch steht ? , Vielleicht kommt ja Hier Jemand aus der Ecke und Könnte uns mal ein Aktuellen Stand der Dinge geben ;)

Grüße Tino
E57 Die Mit Abstand Beste Sirene zur Lauten Alarmierung Der Freiwilligen Feuerwehr und zur Warnung der Bevölkerung

E57Boy

Beitrag von E57Boy »

Moin! Sorry für die Totengräberei aber wie sieht’s jetzt aus, steht die noch, wurde sie gerettet oder mitabgerissen worden? Würde mich interessieren.

LG Leon
Krifri99
Harter Kern

Beitrag von Krifri99 »

E57Boy hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 18:13 Moin! Sorry für die Totengräberei aber wie sieht’s jetzt aus, steht die noch, wurde sie gerettet oder mitabgerissen worden? Würde mich interessieren.

LG Leon
Moin Leon , Ich Habe leider keine Informationen zum Aktuellen Stand dort An der Eli in Hagen , Vielleicht weiß ja Jemand anderes Was ? Für mich Selbst Wäre ein Anreise zu Weit weg um mal nachzusehen mit 400 Km Autofahrt (Zumal ich kein Auto habe) oder 5 Stunden Bahn Fahrt und mir Fehlt leider auch die Zeit dazu

Grüße Tino

E57Boy

Beitrag von E57Boy »

/\/\oin Tino! Ich hab gerade /\/\al nachgeschaut, das ist von /\/\ir auch 64k/\/\ weg.. hätte sonst /\/\al vorbeischauen können… /\/\eine Tastatur ist i/\/\ Arsch, ich kann den Buchstben /\/\ net mehr schreiben… sorry dafür das /\/\ans Net lesen kann..

LG Leon
Krifri99
Harter Kern

Beitrag von Krifri99 »

E57Boy hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 15:39 /\/\oin Tino! Ich hab gerade /\/\al nachgeschaut, das ist von /\/\ir auch 64k/\/\ weg.. hätte sonst /\/\al vorbeischauen können… /\/\eine Tastatur ist i/\/\ Arsch, ich kann den Buchstben /\/\ net mehr schreiben… sorry dafür das /\/\ans Net lesen kann..

LG Leon
Moin Leon , Ah Okay Danke für die Info , Ich glaub ich hab verstanden was du mir sagen möchtest ;)

Grüße Tino

hoffendlichS3
Sirenenexperte

Beitrag von hoffendlichS3 »

... Keine Zweittastatur im Haus? Sieht ja grausig aus.

Kopier dir irgendwo ein "M" und füge es immer über strg+v ein wenn du es brauchst.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
E57Boy

Beitrag von E57Boy »

hoffendlichS3 hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 17:51 ... Keine Zweittastatur im Haus? Sieht ja grausig aus.

Kopier dir irgendwo ein "M" und füge es immer über strg+v ein wenn du es brauchst.
😂😂 danke, funktioniert jetzt aber wieder😅
Ds977 fan
Neuling

Beitrag von Ds977 fan »

Moin , ich weiß das Thema hier ist schon ziemlich alt aber mich würde einfach mal interessieren ob sich bei den sirenen was ageben hat bzw. jemand sie weggeholt hat.

Grüße Oskar
Sirenen sind die Stimme der Sicherheit kein Lärm

Mein Kanal:
https://whatsapp.com/channel/0029Vb7MTs5BfxoG5kWgTh1o
Krifri99
Harter Kern

Beitrag von Krifri99 »

Ds977 fan hat geschrieben: Montag 9. März 2026, 16:58 Moin , ich weiß das Thema hier ist schon ziemlich alt aber mich würde einfach mal interessieren ob sich bei den sirenen was ageben hat bzw. jemand sie weggeholt hat.

Grüße Oskar
Moin Oskar , Leider ist mir Nichts aktuelles dazu bekannt , Denke Da 2022 schon 5 Jahre her ist das von dem Gelände inzwischen nichts mehr vorhanden ist

Gruß Tino

Ds977 fan
Neuling

Beitrag von Ds977 fan »

Ich habe gerade mal gesucht und habe rausgefunden das aktuelle noch die Gebäude stehen sollen und somit auch die sirene. Vor 2027 soll wohl nicht mit dem Bau begonnen werden. Heißt wenn irgendjemand interessiert an der e57 ist könnte man kucken ob es stimmt und die Gebäude wirklich noch stehen.

Gruß Oskar

Mein Kanal:
Ds977 fan
Neuling

Beitrag von Ds977 fan »

Moin. Wohnt irgendjemand da in der nähe weil für mich wäre es definitiv zu weit um mal zu kucken da ich 525 km weit weg wohne und kein auto habe und erst 15 bin und somit auch nicht mit der Bahn 9 Stunden dort hin komme.
Wäre echt cool wenn sich jemand melden würde der mal kuckt ob die sirene noch da ist oder sie sogar rettet.

Gruß Oskar

Mein Kanal:
ChasingSirens
Harter Kern

Beitrag von ChasingSirens »

Das Gelände in Hagen einschließlich der Sirene ist weiterhin vorhanden. Damit gilt die Angelegenheit als geklärt.
ehem. Sirenenwarnnetz der Royal Air Force & den Niederlanden - langjährige Expertise
Antworten