Elektror S0 - Restauration - Zufall
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Ich finde das einen haufen kohle für sowas...
Re: Elektror S0 - Restauration - Zufall
Man beachte inkl. Kugellagertausch, Material und Arbeitszeit. Das ist aber in meinem ermessen zu hoch.Glockengießer hat geschrieben:(300-370€ für die Neuwicklung eines E57-Motors samt Kugellagertausch, Material und Arbeitszeit, soweit ich mich erinnern kann)
- Glockengießer
- Harter Kern
Der Betrag wäre für Sie schon zu hoch? Bei Siemens oder anderen großen Motorenfirmen nehmen sie Einzelaufträge für neue Motorwicklungen gar nicht erst an. Da sind 300-370€ für die Komplett-Instandsetzung eines einzelnen E57-Motors sehr günstig! Andere Firmen, die ich schon angeschrieben habe, verlangen für Einzelaufträge ab 650€ aufwärts. Ich gehe aber davon aus, dass der S0-Motor im Preis niedriger ausfallen dürfte wie die E57, weil er weniger Kupferdraht für die Motorspule braucht.Fox 1 hat geschrieben:Man beachte inkl. Kugellagertausch, Material und Arbeitszeit. Das ist aber in meinem ermessen zu hoch.Glockengießer hat geschrieben:(300-370€ für die Neuwicklung eines E57-Motors samt Kugellagertausch, Material und Arbeitszeit, soweit ich mich erinnern kann)