Elektror S0 - Restauration - Zufall
Elektror S0 - Restauration - Zufall
Guten Tag!
Nun kommen wir mal zu einigen Bildern der S0, wie sie aussah, nachdem ich sie gesandstrahlt habe:
In kommender Zeit werde ich auch noch einen Restaurationsbericht einer E57 machen, nachdem ich die S0 fertig habe.
Mit freundlichen Grüßen
Lendilos
Nun kommen wir mal zu einigen Bildern der S0, wie sie aussah, nachdem ich sie gesandstrahlt habe:
In kommender Zeit werde ich auch noch einen Restaurationsbericht einer E57 machen, nachdem ich die S0 fertig habe.
Mit freundlichen Grüßen
Lendilos
Zuletzt geändert von Lendilos am Dienstag 22. März 2016, 22:37, insgesamt 6-mal geändert.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Wow, dass nenn ich nen Zufall! :-D freue mich auf den Bericht!
Re: Elektror S0 - Restauration - Zufall
Das soll mir aber auch mal passieren... Ich finde zwar in einigen Kellern von Schulen (Kunden von mir) HSMs in verschiedenen Zuständen (meistens schlecht), aber die will niemand hergeben...
Ralph
Ralph
- Sirenenexperte
Alter!!! Sechser mit Zusatzzahl (S0) ;-)! Glückwunsch und her mit den Fotos. Denk dran, das Du sie bis auf gewisse Größeneinschränkungen hier problemlos hochladen kannst!
Lord of the 8-port-sirens
Warum Sechser mit Zusatzzahl? Ist die S0 so viel Wert? Es ist übrigends die 230V-Version der S0. Die E57 ist doch bedeutend mehr wert, oder...
Als ich die zwei Teile zu meiner Werkbank gekarrt habe kam mein Ausbilder und sagte einfach, was willst du mit dem Schrott :)
Als ich die zwei Teile zu meiner Werkbank gekarrt habe kam mein Ausbilder und sagte einfach, was willst du mit dem Schrott :)
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Nö, war nur ein Spaß. Sechser mit Zusatzzahl bedeutet ja, dass man 7 Zahlen angekreuzt hätte. Doe E57 ist der Sechser und ne Superzahl für den Jackpot ist sie wirklich nicht wert, das wäre dann ne 2. E57 oder ein großer Vorkriegsheuler ;-)
Jaja, Schrott. Durch diese Einstellung wären sie beinahe über den Jordan gegangen wenn Du nicht so blickig gewesen wärst. Wenn er jetzt aber mal rumschaut und rausbekommt, was die Dinger wert sein können, mußt Du bestimmt noch einen ausgeben ;-)
Jaja, Schrott. Durch diese Einstellung wären sie beinahe über den Jordan gegangen wenn Du nicht so blickig gewesen wärst. Wenn er jetzt aber mal rumschaut und rausbekommt, was die Dinger wert sein können, mußt Du bestimmt noch einen ausgeben ;-)
Lord of the 8-port-sirens
So habe jetzt schon mal ein paar Bilder hinzugefügt.
Laut Mundpropaganda ist die S0 defekt! Wicklungs oder Windungsschaden im Motor.
Mal schauen ob das Reperabel ist. Vllt. habt ihr ja eine idee wie ich vorgehen kann. Ich werde Aufjedenfall mich mit dem Mechanichen Ausbilder mal Kurzschließen, wie ich den Läüfer aus der Wicklung entfernt kriege.
Laut Mundpropaganda ist die S0 defekt! Wicklungs oder Windungsschaden im Motor.
Mal schauen ob das Reperabel ist. Vllt. habt ihr ja eine idee wie ich vorgehen kann. Ich werde Aufjedenfall mich mit dem Mechanichen Ausbilder mal Kurzschließen, wie ich den Läüfer aus der Wicklung entfernt kriege.
Fein. Eine S0 und eine E57 gerade noch vom Schrott gerettet.
Ich habe ebenfalls allerdings eine S1 (24V-Version) von schrott gerettet. Allerdings kostet das Netzteil ein vermögen.
Ich habe ebenfalls allerdings eine S1 (24V-Version) von schrott gerettet. Allerdings kostet das Netzteil ein vermögen.
Neuigkeiten: Die Sirene wurde auseinander gebaut, jedoch ist die Wicklung durchgebrannt: Schade! Weiß einer wo man sowas reparieren lassen kann? (neu wickeln?) Wieviel könnte sowas kosten und hat einer irgendeine Wiki seite zu einer S0/F0? Danke.
Fotos folgen in kürze.
Fotos folgen in kürze.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Das mit der S0 ist jammerschade aber was ist denn mit der E57?Lendilos hat geschrieben:Neuigkeiten: Die Sirene wurde auseinander gebaut, jedoch ist die Wicklung durchgebrannt: Schade! Weiß einer wo man sowas reparieren lassen kann? (neu wickeln?) Wieviel könnte sowas kosten und hat einer irgendeine Wiki seite zu einer S0/F0? Danke.
Fotos folgen in kürze.
Die ist funktionsfähig. Restauration folgt nach der S0. :)
Brauche dringend mal ein paar antworten auf die Fragen die ich gestellt habe.
Brauche dringend mal ein paar antworten auf die Fragen die ich gestellt habe.
Also. Wir haben aktuell diese Version der S0.Lendilos hat geschrieben:...und hat einer irgendeine Wiki seite zu einer S0/F0?
Zuletzt geändert von Fox 1 am Samstag 1. Dezember 2012, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Also sowas kann jede gute Motorenwicklerei reparieren nur wird sich sowas mit sicherheit nicht lohnen... Ist einfach viel zu Teuer ;-)
- Glockengießer
- Harter Kern
Für die neue Motorspule kannst du bei der Firma "Elektromaschinenbau Albrecht Ullrich" in Baden-Baden nachfragen. Ich hab dort telefonisch für die Neuwicklung meines E57-Motors nachgefragt und all zu teuer ist es bei dieser Firma nicht. (300-370€ für die Neuwicklung eines E57-Motors samt Kugellagertausch, Material und Arbeitszeit, soweit ich mich erinnern kann)