Erso Indulux MS 20 zerlegen
Re: Erso Indulux MS 20 zerlegen
Und hier noch mal eben die Kugellager Daten für den MS 20 Läufer, falls die Jemand braucht:
1x 6201 - 2Z
1x 629 - 2Z
Gruß Jens
1x 6201 - 2Z
1x 629 - 2Z
Gruß Jens
Kompliment von mir!
Dein Bericht und die Fotos sind allererste Sahne!
Mach weiter so!
Land 4-4
Mach weiter so!
Land 4-4
Danke Dir. Vieleicht hilft es ja auch später mal Jemand, wenn er die Sirene zerlegen muß.
Ich habe mal eben den Läufer eingebaut und der Motor läuft ganz gut. Der Kollektor feuert immer noch etwas, aber weniger,
vielleicht läuft er sich noch etwas ein, Motor ist ja praktisch jetzt nagelneu.
Nun muß ich noch ml den Rotor und den Standfuß mit Farbe bearbeiten, dann ist sie eigentlich fertig.
Gruß Jens
Ich habe mal eben den Läufer eingebaut und der Motor läuft ganz gut. Der Kollektor feuert immer noch etwas, aber weniger,
vielleicht läuft er sich noch etwas ein, Motor ist ja praktisch jetzt nagelneu.
Nun muß ich noch ml den Rotor und den Standfuß mit Farbe bearbeiten, dann ist sie eigentlich fertig.
Gruß Jens
Land 4-4 hat geschrieben:Kompliment von mir!
Mach weiter so!
Land 4-4
Das hab ich gemeint Jetzt haben wir im Forum eine bebilderte Reparaturanleitung mit benötigtem Werkzeug, Lagergrößen usw!Vieleicht hilft es ja auch später mal Jemand, wenn er die Sirene zerlegen muß.
Gruß und gut schraub!
Land 4-4
Gut, dann verlinke ich zur Vollständigkeit auch noch mal auf den Nebenthread, den ich nur wegen der Drehrichtung und Spulenwiderstand eröffnet hatte:
viewtopic.php?f=1&t=2858
Gruß Jens
viewtopic.php?f=1&t=2858
Gruß Jens
So, zum Abschluß habe ich noch mal den Rotor und den Anschlußkasten in RAL 3020 lackiert und fertig ist die MS 20, anbei noch ein paar Bilder, Gruß Jens
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Echt schöne Sirene! Toll gemacht!
MfG René
MfG René