viewtopic.php?f=32&t=2496da ich mir nicht vorstellen kann, daß unsere alten Sirenenbauer ein weißes Kunststoffschild verwendet haben
Ich habe mich geirrt! Für alles gibts Plastik...auch in den 60igern!
Gruß
Land 4-4
viewtopic.php?f=32&t=2496da ich mir nicht vorstellen kann, daß unsere alten Sirenenbauer ein weißes Kunststoffschild verwendet haben
In ca. 'ner halben Stunde wenn der Lack trocken ist :D dann mache ich auch Bilder...HLSBasti hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen! 1A! Wann wird se denn soweit fertich sein?
Ralph hat geschrieben:Ich rate aber immer davon ab, den Käfigläufer zu lackieren, denn die schräglaufenden Streben sind NICHT zur Zierde da!
Ja, hoffen, dass der lack kein bisschen leitfähig ist. Es gibt schon enorme Störungen, die bis zum totalen Ausfall führen können, wenn man schon das Metallpaket, welches nicht aus einem Block, sondern aus vielen einzelnen Blechen besteht, die untereinender ISOLIERT sind. Dies hat den Hintergrund, da bei einem einzigen Metallblock Wirbelströme entstehen und dem drehenden Magnetfeld entgegenwirken.Jip hat geschrieben:Ralph hat geschrieben:Ich rate aber immer davon ab, den Käfigläufer zu lackieren, denn die schräglaufenden Streben sind NICHT zur Zierde da!
Hallo,
kannst Du da noch mal was zu schreiben ? Interessiert mich. Was kann der Lack da zerstören, außer daß der Läufer nicht mehr in den Stator passt wegen zu dicker Lackschicht ? Der Lack doch keinen Einfluß auf die elektrischen und magnetischen Eigenschaften nehmen, außer der Lack besteht aus leitfähigem Material ?
LG Jens