Video von der Chrysler Sirene
Video von der Chrysler Sirene
Habe ein aktuelles Video der Chrysler Sirene bei YouTube gefunden. Testlauf des Monsters in einer Scheune. Den schmerzverzerrten Gesichtern nach hatten die Jungs eine Menge Spaß dabei.
http://www.youtube.com/watch?v=JEfYnByuTQ0
http://www.youtube.com/watch?v=JEfYnByuTQ0
-
- Harter Kern
- Beiträge: 424
- Registriert: Samstag 2. April 2005, 21:06
- Wohnort: Sinntal-Sterbfritz
Re: Video von der Chrysler Sirene
Das Video ist ja mal richtig Genial.
Gruß Olaf
Gruß Olaf
Ohne Sirenen geht es nicht!
Re: Video von der Chrysler Sirene
Das Ding hat ja was Archaisches, der flammenspuckende Auspuff ist was für einen klassischen Katastrophenfilm. Ne pneumatische HLS ist irgendwie intelligenter, aber nicht so aufregend, das muss man zugeben.Den schmerzverzerrten Gesichtern nach hatten die Jungs eine Menge Spaß dabei.
Wie funktioniert da der Schallerzeuger? Ist das eine einfache selbstansaugende Sirene, nur mit mehr Antriebsleistung, oder ist da ein mehrstufiger Verdichter oder sowas drin?
Gruß - Reinhard.
Re: Video von der Chrysler Sirene
Durch seine Größe muss ja dieses Ding eine HLS sein.
Re: Video von der Chrysler Sirene
Ich schrieb "pneumatische HLS" und da kenne ich weltweit bisher nur die (deutschen) Typen Pintsch Bamag (I und II), Hörmann F71, Rickmers und Hörmann x73. Es wäre interessant zu wissen, ob es weltweit noch andere gibt, die so funktionieren (die einfachen Membran-Tröten, die es z.B. in der Schweiz gibt, zähle ich nicht zu den HLS), denn dieses Chrysler-Monstrum scheint eine andere Technik der Schallerzeugung zu verwenden.Durch seine Größe muss ja dieses Ding eine HLS sein.
Gruß - Reinhard
-
- Harter Kern
- Beiträge: 414
- Registriert: Montag 21. Februar 2005, 11:10
Re: Video von der Chrysler Sirene
Moin!
Ein Kompressor drückt Luft durch eine eine rotierende Lochscheibe. Der große Motor reibt den Kompressor an - c'est ca. Gar nicht so weit von den deutschen HLS entfernt, oder?
Ein Kompressor drückt Luft durch eine eine rotierende Lochscheibe. Der große Motor reibt den Kompressor an - c'est ca. Gar nicht so weit von den deutschen HLS entfernt, oder?
Re: Video von der Chrysler Sirene
Dann sind Kompressor und Schallerzeuger aber eine gemeinsame Einheit, also hat man statt des Gebläses wie bei der einen mehrstufigen Verdichter oder sowas vor die Schallerzeuger gesetzt, stimmts? Lochscheibe ist nahe liegend wegen der Anordnung der Schallaustritte.Ein Kompressor drückt Luft durch eine eine rotierende Lochscheibe.
Naja, eher näher an einer , nur mit mehr Power, finde ich. Man muss halt immer die ganze Kiste aufs Dach wuchten...Gar nicht so weit von den deutschen HLS entfernt, oder?
Gruß - Reinhard.
- michel
- Harter Kern
- Beiträge: 467
- Registriert: Freitag 20. August 2004, 02:18
- Wohnort: Adam-Opel-Town
- Kontaktdaten:
Re: Video von der Chrysler Sirene
Hallo!
Oh Mann, was hab ich dieses Video vermisst, einfach nur genial. Kriege immer wieder Gänsehaut, wenn der bullige V8-Motor schon anspringt und dann der Super-Brummer noch eingekuppelt wird!
für den Hinweis, habs mir gleich runtergezogen für die Ewigkeit.
Gruss
Oh Mann, was hab ich dieses Video vermisst, einfach nur genial. Kriege immer wieder Gänsehaut, wenn der bullige V8-Motor schon anspringt und dann der Super-Brummer noch eingekuppelt wird!
für den Hinweis, habs mir gleich runtergezogen für die Ewigkeit.
Gruss
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
Re: Video von der Chrysler Sirene
Das Video is geil
Hab vorher noch nie den Sound von der gehört. Aber is echt wahnsinn wie riesig das Teil is. Subber Sach
Gruß Juli
Hab vorher noch nie den Sound von der gehört. Aber is echt wahnsinn wie riesig das Teil is. Subber Sach
Gruß Juli
Re: Video von der Chrysler Sirene
180 PS und Alarmierungsweite von 25 Meilen ist schon sehr ordentlich.
Re: Video von der Chrysler Sirene
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese "Alarmierungsweite" von 25 Meilen tatsächlich erreicht hat, bzw. dass man die unter den heutigen Gesichtspunkten (Gebäudeisolierung, Umgebungslärm usw.) erreichen würde180 PS und Alarmierungsweite von 25 Meilen ist schon sehr ordentlich.
Ansonsten wäre so'n Teil natürlich die Lösung für viele Probleme..., und das Ende einiger Arbeitsplätze