E57-Fuß mit Anschluß des Blitzableiters
Gruß Lutz

Bei älteren Installationen wurde gerne die graue Leitung für den PE-Anschluss verwendet. Das graue Kabel auf der grau lackierten Sirene sieht man nicht immer sofort. Manchmal wurde die Leitung sogar, in der selben Farbe wie die Sirene selbst, nachträglich angestrichen, was sie fast komplett unsichtbar werden ließ.Niklas hat geschrieben:nein es geht um diese kleine schraube mit roter unterlegscheibe:
das ist die ersdungsschraube, die mit dem pe zeichen gekenzeichnet ist. ich habe noch nie bei einer montierten e57 gesehen, dass dort ein leiter angeschlossen ist!
Ähm, es kann sein, dass die "Suchfunktion" genutzt wurde. Such mal nach irgendwelche Beiträge in Google zum Thema "Einbauort der OBD-Buchse im Golf 3 Variant". Da stößt man auch auf ältere Beiträge von Anno Domini.sirenator hat geschrieben:Eine Frage: was sollen die ganzen Totengräbereien die du im Forum so veranstaltest? Der letzte Beitrag ist von 2005!
Und? wenn ich nach etwas suche dann suche ich Antworten und will im grunde selber nix dazutun. Ich kann nicht verstehen wieso du die ganzen User schützen willst die Fehler machen und das häufiger!Fox 1 hat geschrieben:Ähm, es kann sein, dass die "Suchfunktion" genutzt wurde. Such mal nach irgendwelche Beiträge in Google zum Thema "Einbauort der OBD-Buchse im Golf 3 Variant". Da stößt man auch auf ältere Beiträge von Anno Domini.sirenator hat geschrieben:Eine Frage: was sollen die ganzen Totengräbereien die du im Forum so veranstaltest? Der letzte Beitrag ist von 2005!