Elektror Pflegefall...
Elektror Pflegefall...
Hallo,
der nächste Tiefton ''Pflegefall'' steht nächste Woche an... Kann mir vorab jemand sagen um welches Modell es sich handelt? Elektror S2 oder eher S3? Also ich würde von der Baugröße eher S3 sagen. Ist auf jeden Fall eine 230V Version.
Danke und Gruß!
der nächste Tiefton ''Pflegefall'' steht nächste Woche an... Kann mir vorab jemand sagen um welches Modell es sich handelt? Elektror S2 oder eher S3? Also ich würde von der Baugröße eher S3 sagen. Ist auf jeden Fall eine 230V Version.
Danke und Gruß!
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Re: Elektror Pflegefall...
Lässt sich anhand von Fotos ohne Größenvergleich schwer sagen, ich tendiere aber auch zu S3. Wenn man so das Kabel im Vehältnis zum Klemmkasten sieht.
Was sagt "Pflegefall"? Darfst Du sie Dir abbauen? Auf jeden Fall schönes Teil ;-)
Was sagt "Pflegefall"? Darfst Du sie Dir abbauen? Auf jeden Fall schönes Teil ;-)
Lord of the 8-port-sirens
Ja, morgen ist Abbau. Freue mich schon.
Tendiere auch zur S3. Auch wegen den eingelassenen ''Bürstenkappen''.
Tendiere auch zur S3. Auch wegen den eingelassenen ''Bürstenkappen''.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Ich nehms Dach :D Dann muss ich meins nicht umbauen xD
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Hab sie heute mal gesäubert und getestet. Läuft! :)
Eventuell muss ich mal nach den Lagern schauen, sie läuft zwar lange aus aber irgendwas rappelt. Eventuell ist es auch nur Dreck im Läufer.
Eventuell muss ich mal nach den Lagern schauen, sie läuft zwar lange aus aber irgendwas rappelt. Eventuell ist es auch nur Dreck im Läufer.
- Teefix
- Moderator
Aufgrund der fast gleichen Dachform und des Schutzgitters würde ich sicher zur S3 tendieren.
Schönes Stück hast du da retten können. Viel Spaß damit!!
Schönes Stück hast du da retten können. Viel Spaß damit!!
Vorgestern wurden Rotor und Deckel aufgrund der aufwendigen Form Glasperlengestrahlt. Stator und Motor/Sockel habe ich blank geschliffen.
Gestern habe ich die Teile grundiert und heute in Grau RAL 7001, bzw. den Rotor in RAL 3000 Feuerrot lackiert.
Hier die Bilder:
Gestern habe ich die Teile grundiert und heute in Grau RAL 7001, bzw. den Rotor in RAL 3000 Feuerrot lackiert.
Hier die Bilder:
Es geht vorran. Nächste Woche dann noch Schutzgitter und Dach. ;)
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Macht richtig Freude, Dir zuzuschauen. Ist das untere Lager festgegammelt gewesen?
Lord of the 8-port-sirens
Danke. ;)
Unten war gut, das oberere war total verharzt und musste ausgebaut, gesäubert, eingebaut und neu gefettet werden.
Wichtig für künftige S3-Besitzer: Schmeißt nicht voreillig eventuell verrostete Muttern der Drei Gewindebolzen die den Motor zusammenhalten weg! Das ist ein M7 Feingewinde (1,0 Steigung). Die Muttern bekommt man nicht eben mal so um die Ecke. ;) Ich habe meine weggeschmissen wil ich aus dem Lager einfach neue M8er montieren wollte und bekam dann Probleme. Zum Glück konnte mir ein kleiner Eisenwarenhändler weiterhelfen, nachdem ich sämtliche Läden im Umkreis abgeklappert hatte.
Unten war gut, das oberere war total verharzt und musste ausgebaut, gesäubert, eingebaut und neu gefettet werden.
Wichtig für künftige S3-Besitzer: Schmeißt nicht voreillig eventuell verrostete Muttern der Drei Gewindebolzen die den Motor zusammenhalten weg! Das ist ein M7 Feingewinde (1,0 Steigung). Die Muttern bekommt man nicht eben mal so um die Ecke. ;) Ich habe meine weggeschmissen wil ich aus dem Lager einfach neue M8er montieren wollte und bekam dann Probleme. Zum Glück konnte mir ein kleiner Eisenwarenhändler weiterhelfen, nachdem ich sämtliche Läden im Umkreis abgeklappert hatte.
Meine S0 ist auch endlich fertig geworden. Wurde auch komplett neu lackiert, Rotor wurde in einer Galvanik schwarz eloxiert. Dach wurde auch lackiert und wird mit Gewindestäben montiert. Bilder von der S0 mit Dach folgen natürlich!
Äußerst schöne Restaurationen. Das mit dem Elexoieren ist natürlich was besonders feines.